Weingut Vincenz Richter
   Impressum   |    Kontakt   
   Home          Neues Weingut          Historisch          Wein          WebCam      
  Historisch
  Fachwerkhaus
  Weinstuben Kapitelberg
  VEG (Z) Weinbau Radebeul
  Weingut Vincenz Richter

  www.vincenz-richter.de
Stadtweingut Meissen
 
      Stadtweingut Meissen
    Gästebuch

Leitung durch Winzermeister Jacob Lenz
Das Stadtweingut Meißen Kapitelberg leitete zuletzt Winzermeister Jacob Lenz. Im Zuge der sozialistischen Zentralisierung wurde das Meißner Stadtweingut 1950 mit dem Volksweingut Radebeul vereint.
Quelle: Meissner Tageblatt von 1. Juni 1929 - Vom Meißner Weinbau

Die Wein- und Probierstuben Kapitelberg
Das Hauptgebäude ist zu einer gemütlichen Wein- und Probierstube ausgebaut worden. Um einem großen Kamin konnten in gemütlichen Sitznischen die Gäste den Meißner Wein des Stadtweingutes verkosten. Auch außerhalb waren romantische Sitzplätze unter einem Weinspalier mit Blick auf das Elbtal.

Offizielle Homepage www.kapitelberg.de  19.04.2024